Der Spielerkader der F Jugend

Nachfolgend werden hier nur unsere Spieler der F Jugend aufgeführt.

 

 

Das Training

Unsere F-Junioren haben teilweise die ersten Schritte im Fußball bereits getan und es sind sehr oft schon richtig gute Spielzüge zu sehen.  Es kommen aber immer wieder auch neue Kinder hinzu, die der Trainer ins Team integrieren muss. Der erste Kontakt mit dem Fußball entscheidet: Tolle Erlebnisse mit den Freunden in der Mannschaft motivieren die Kinder, dabeizubleiben! Die individuellen Fertigkeiten gilt es zu erkennen und gezielt ohne jeden druck zu verbessern. Unsere Spieler üben die An- und Mitnahme von flachen und hohen Zuspielen.

Die Verbesserung der Ballkontrolle ganz oben auf der Liste. Die Spieler müssen ihr Ballgefühl entwickeln und an die Grundtechniken und Ausdauer herangeführt werden. Denn das wird das A und O für die Zukunft ihres Sport's sein.