Walking Football

Neues von den alten Herren des SC Eckenhaid

Die AH spielt jetzt zusätzlich zum normalen Spielbetreib,

neu das „Walking Football“ zu Deutsch Geh-Fußball.

Diese Art des Fußballs kommt aus Großbritannien und wird dort seit 2011 in von fast 1000 Mannschaften, auch in verschiedenen Ligen gespielt.

Walking Football zieht langsam über Norddeutschland zu uns in den Süden ein. Namhafte Bundesligisten haben ebenfalls schon Walking Football Abteilungen. Hier in der Nähe ist es der 1.FCN.

Walking Football ist eine Variante des Vereinsfußballs, die darauf abzielt, dass Personen über 50 oder auch darunter, an einer milden Form des Fußballs teilnehmen, die zuvor das traditionelle Spiel gespielt haben.

Gerade wenn es noch in den Füßen juckt, die Knochen, der ramponierte Knorpel oder der fehlende Meniskus aber den geregelten AH-Spielbetrieb nicht mehr zulassen, dann ist Walking Football eine echte Alternative.

Eine Regel ist, die Vermeidung von hartem Körperkontakt und Fouls, wodurch beim Walking Football das Verletzungsrisiko gemindert wird und es damit gesundheitsfreundlicher ist.

Wir wären froh, wenn sich der ein oder andere Verein einmal Gedanken darüber machen könnte.

Weitere Infos auf unserer Homepage oder einfach mal „Walking Football“ Googlen.

Stefan Knapp 0176 / 91316904

Trainiert wird immer Montags um 19:30 Uhr